BSFF - Effektiv in Psychotherapie und Selbstheilung

BSFF10 – Be Set Free Fast Praxiskurs

„Be Set Free Fast“ lernen – für Therapie und Selbstheilung

Steckbrief

BSFF Praxiskurs

  • BSFF10 - BSFF Praxiskurs
    360,- €
    2 Tage | 10:00 – ca. 18:00

    Zielgruppe: Alle Professionellen und Laien, die BSFF praktisch einsetzen möchten.

    Voraussetzungen: Keine

  • Termine
    • Diese Veranstaltung findet aktuell als Inhouse-Schulung statt

Gerne führe ich für Gruppen in Ihren Räumlichkeiten eine Inhouse-Fortbildung durch. Willkommen mich darauf anzusprechen.

Kurzbeschreibung

Einsatz von BSFF in der Therapie und Selbstheilung

Was ist BSFF?

BSFF nach Dr. Larry Nims ist eine effektive Methode, um tiefgreifende Veränderung mit Hilfe des Unterbewusstseins zu erreichen sowie innere Widerstände gegen Veränderung und Heilung aufzulösen. Sie eignet sich genauso für die Arbeit in längeren und komplexen therapeutischen Settings wie innerhalb der Selbstheilung und Selbsttherapie.

BSFF richtet das eigene Unterbewusstsein auf die wesentlichen eigenen Ziele und auf die effiziente Lösung von problematischen Anliegen aus. Die Anwendung von BSFF wird von uns für die Selbstheilung ebenso gelehrt wie für komplexe Störungsbilder im klinischen Bereich.

Was bringt mir dieser Kurs?


BSFF nach Larry Nims - Auch für die Selbsthilfe

BSFF Arbeitsblatt

  • Der Therapieturbo: Prozesse in Therapien immens beschleunigen
  • Blockaden von Heilungen und hartnäckige Widerstände gezielt auflösen
  • Kleine und große Probleme in Selbsthilfe angehen und Selbstheilung fördern
  • Eigene problematische Anliegen „fast nebenher“ lösen
  • Ursachen behandeln, zu denen kein bewusster Zugang mehr besteht
  • Persönlichkeit und Seele gleichermaßen unterstützen
  • BSFF in beliebige andere Therapieformen integrieren

Ausführliche Beschreibung

Konkreter Einsatz von BSFF in der Psychotherapie und Selbstheilung

  • Ist dieser Kurs für mich geeignet?

    Für alle, die BSFF für ihre Klienten in Therapie, Coaching und Beratung nutzen wollen. Und auch für alle, die BSFF als Tool in der Selbsthilfe und Selbstheilung für sich persönlich einsetzen möchten. Der Kurs ist als Einsteiger- und Selbsthilfekurs auch für Anfänger und Laien offen.

  • Worum geht es in diesem Seminar?

    Vorgespräch zu einer BSFF-Sitzung

    Themenfindung in BSFF

    Was wäre, wenn man belastende Themen oder Gefühle einfach direkt dem eigenen Unterbewusstsein zur Klärung übergeben könnte, und dieses erledigt dann die ganze Arbeit für uns, diskret im Hintergrund? Der Amerikaner Dr. Larry Nims hat eine hypnotherapeutische Methode entwickelt, mit welcher genau dies angegangen wird. Mit BSFF – „Be Set Free Fast“ (dt. „Sei schnell (davon) befreit!“).

    Diese Technik ist sowohl in der Selbstheilung im Alltag, wie auch in der Therapie und im Coachingbereich einsetzbar. BSFF zeigt besonderen Stärken in der Behandlung hartnäckiger therapeutischer Widerstände (wie z. B. bei frühkindlichen Schocks und Persönlichkeitsstörungen) sowie bei der Behandlung schwerwiegender oder empfindlich reagierender Störungsbilder (z. B. Traumatisierungen).

    In meiner Erfahrung glänzt BSFF mit einer sehr sanften und zugleich äußerst tiefgreifenden Kraft, das Bewusstsein ganz unterschwellig zu transformieren und Probleme verschiedenster Natur zu klären.

  • Was unterrichten wir konkret?

    Zuerst lernen und üben wir die Anwendung der Methode ganz nach den Vorgaben von Larry Nims in seiner Originalversion von 2009 für die Anwendung als Technik in der Selbstheilung und für einfacher strukturierte Themen in der Klientenarbeit. Die von uns unterrichtete Version der Programmierungstexte entspricht der neuesten Überarbeitung von Larry Nims von 2009 und zeigt wieder einmal noch bessere Resultate in der täglichen therapeutischen Praxis als seine beiden Vorgängerversionen von 2003 und von 2005, welche bereits beeindruckende Resultate ergaben.

    Danach lernen wir unsere eigenen Erweiterungen für anspruchsvollere Themen, wie z.B. für den Umgang mit Traumatisierungen, für Persönlichkeitsstörungen und für strukturschwächere Klienten. Verabschiedung alter Muster liegt uns hierbei genauso am Herzen, wie die Integration bislang verdeckter Ressourcen und Persönlichkeitsanteile, welche zurück ins Leben kommen wollen. Hierfür wurde unserer Erweiterung geschaffen. Diese Erweiterungen sind sehr wichtig bei langwierigen und schwierigen Themen in Therapie und Beratung.

    Wir unterrichten ebenfalls unsere Erweiterung für den Einsatz in der spirituellen Psychotherapie, welche den Wirkungsradius von BSFF noch zusätzlich potenziert.

Selbstverständlich gibt es ausführliche Unterrichtsmaterialien, mit denen sich diese Arbeit mit Klienten oder das Praktizieren für sich selbst zu Hause mühelos weiterführen lässt.

© Alle Medien Radim Vlcek – außer | Titelbild Gerd-Altmann@Pixabay