• BSFF - Mit Be Set Free Fast das Unterbewusstsein verändern

BSFF – Be Set Free Fast

Hypnotherapie und Seelenarbeit Hand in Hand

Was ist BSFF?

Oder: Wie kann es noch einfacher gehen?

Was wäre, wenn man belastende Themen, Glaubenssätze oder Gefühle einfach direkt dem eigenen Unterbewusstsein zur Klärung übergeben könnte, und dieses erledigt dann die ganze Arbeit für uns diskret im Hintergrund? Unglaublich – mit BSFF aber wahr!

Larry Nims - Begründer von BSFF - Be Set Free FastDer amerikanische Psychologe Larry Nims hat genau so eine Methode entwickelt und gab ihr den Namen Be Set Free Fast – auf deutsch „Sei schnell befreit.“ Mit BSFF gibt man Ungelöstes genau dorthin zur Bearbeitung, wo alle notwendigen Informationen zur Auflösung sowieso abgespeichert wurden – in unser eigenes Unterbewusstsein.

Man muss mit BSFF praktischerweise dafür nicht extra in Trance gehen, oder langwierige Prozeduren absolvieren. Nein – ein einziges Codewort sprechen reicht oft aus.

Mit Be Set Free Fast haben wir die Möglichkeit, unsere negativen Grundeinstellungen und Glaubenssätze an ihrer Wurzel aufzulösen, ohne dass wir wissen müssen, wo sie genau hergekommen sind. BSFF setzt in der Tiefe bei den emotionalen Wurzeln für diese Glaubenssätze an, Lösung und Heilung geschehen genau von dort aus.

Das Unterbewusstsein macht es für uns

Das Unterbewusstsein für sich arbeiten lassen

BSFF greift an unserem Unterbewusstsein direkt bei unseren Glaubenssätzen an. Unser Unterbewusstsein führt ja alle unsere Aufträge getreu aus und regelt Körperfunktionen, emotionale Stimmungen und viele unserer Entscheidungsprozesse. Oft auch gemäß alter, negativer Programmierungen aus unserer Vergangenheit. So bekommen wir meist nicht einmal mit, warum wir in einer Situation so und nicht anders reagieren können. Irgendwann haben wir – oder unsere Umwelt – unser Unterbewusstsein ungünstig programmiert. Und dank Unterbewusstsein laufen wir meist im Modus „Autopilot“ gemäß dieser alten, oft längst überholten Programmierungen. Oft wissen wir gar nicht mehr, wie wir zu unseren negativen Glaubenssätzen gekommen sind wie z. B.„ich bin es nicht wert, geliebt zu werden“, ich kann nicht wirklich erfolgreich sein“, „ich bin nicht gut genug“ usw. An dieser Stelle greift Be Set Free Fast ein.

Mit BSFF gibt man dem Unterbewusstsein durch schlichtes Vorlesen eines Textes nur ein einziges Mal den Auftrag, was es beim Aussprechen eines selbstgewählten Codewortes genau tun soll. Man installiert sozusagen eine neue „Software“, ein Anti-Viren-Programm für schädliche Glaubenssätze, und jedesmal wenn wir unser BSFF Codewort sprechen oder denken, drücken wir auf den Knopf und starten das neue Programm. Und da unser Unterbewusstsein so neutral ist wie ein Schweizer Bankier und alle Aufträge, die ihm gegeben werden, getreu der Weisung erfüllt, tut es seine Arbeit auch in diesem Fall zuverlässig. Es reprogrammiert sich dank BSFF selbst – und unser Wesen kann in eine neue, selbstbestimmte Richtung heilen.

Therapeutische Widerstände lösen

BSFF nach Lary Nims in ActionIn unserer therapeutischen Arbeit hat sich BSFF besonders bewährt als einfaches Mittel, um generelle Heilungsblockaden (Widerstände) aufzulösen, auch als Hausaufgabe zwischen den einzelnen Sitzungen.

Bei schweren Traumatisierungen und frühen Störungen haben wir mit BSFF ebenfalls ein sehr sanftes Mittel in der Hand, mit dem Klienten risikoarm zu Hause an gezielten Themen und Glaubenssätzen weiterarbeiten können, ohne in Gefahr einer Überlastung oder einer Retraumatisierung zu kommen.

Es braucht hier allerdings eine gewisse Modifikation der Grundmethode auf diese Zielgruppen, um auch hier effektiv und risikoarm mit BSFF arbeiten zu können.

Der Therapie-Turbo

BSFF - Das Unterbewusstsein ansprechenIn der therapeutischen Praxis hat sich BSFF zudem als ein „Turbo“ einer jeden Therapie herauskristallisiert. Wendet man BSFF parallel zu seiner bisherigen Behandlungsmethode an, dann steigert man den Behandlungseffekt immens und verkürzt die Therapiezeit für den Patienten oder Klienten. BSFF ist mit den meisten psychotherapeutischen Methoden vereinbar und problemlos im Hintergrund „zuschaltbar“. Gerade die mühelose Anwendung erlaubt dessen diskreten Einsatz zur Rückenstärkung einer fast jeden therapeutischen Behandlung.

Eine wunderbare Kombination ist die von EFT und BSFF in einer verschränkten Anwendung. Aber das ist nur eine von vielen …